Literacy - Bildung und Entwicklung fördern I

Praktische Umsetzung der Theorie aus dem Unterricht

Unsere Schüler*innen werden nicht nur theoretisch auf ihre spätere Tätigkeit vorbereitet. Großer Wert wird auch auf praktische Erfahrungen gelegt. So haben unsere Schülerinnen der Teilzeitklasse im zweiten Schuljahr im Unterrichtsfach "Bildung und Entwicklung fördern I" eine Themenecke zur Literacy gestaltet. Hier findet sich alles, was ein Kindergartenkind braucht, wenn es anfängt sich für Zahlen und Buchstaben zu interessieren. Die unterscheidlichen Materialien wurden ansprechend präsentiert und machen Lust darauf, zu erkunden, was es alles in diesem Bereich zu entdecken gibt. Aber sehen Sie selbst: