Die Beruflichen Schulen der DAA

am Stuttgarter Nordbahnhof

Sehen Sie hier ein paar Eindrücke vom Schulgelände und von den Räumlichkeiten. Wir befinden uns in unmittelbarer Nähe zum Stuttgarter Nordbahnhof und sind direkt an die S-Bahn und U-Bahn angebunden.

Bei der Ausgestaltung und Ausstattung unserer Schule achten wir auf großzügig geschnittene, helle und freundliche Räume sowie genügend Sozialflächen, in denen man auch Pausen und unterrichtsfreie Zeiten angenehm verbringen, sich ein wenig erholen, aber auch etwas nacharbeiten oder sich auf die nächsten Unterrichtsstunden vorbereiten kann. Die Unterrichtsräume sind modern und zweckmäßig ausgestattet. Alle Lehr- und Lernmittel, die für die jeweiligen Schularten angemessen und sinnvoll erscheinen, sind vorhanden. In unseren Computerräumen steht jedem*r Schüler*in ein eigener PC zur Verfügung. Unsere Server und Netzwerke bieten genügend Speicher- und Rechenkapazität, und unsere Internetzugänge unterstützen alle zeitgemäßen Kommunikationsmittel und Informationsbedürfnisse.

Die beruflichen Schulen der DAA Stuttgart gibt es seit fast 20 Jahren. Auf einer Gesamtfläche von 6.500 m² mit hellen, ruhigen Klassenzimmern, modernen Funktionsräumen (EDV, Fotostudio, Labor, Bewegungs-, Kreativ- und Musikräume) und zeitgemäßer technischer Ausstattung unterrichten unsere ca. 50 Lehrkräfte über 500 Schülerinnen und Schüler in 26 Klassen. Unsere Berufsfachschulen und Berufskollegs sind staatlich anerkannt; die sozialpädagogischen Schularten sind zudem für eine Förderung (Bildungsgutscheine) durch die Bundesagentur für Arbeit bzw. die Jobcenter zertifiziert. Wir wachsen und freuen uns über unsere zahlreichen erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen.