Blick ins Bistro

Informationsabende

bei den Beruflichen Schulen DAA Stuttgart

Sie möchten sich über unsere beruflichen Ausbildungs- und Schulabschlüsse informieren oder benötigen ein Beratungsgespräch? Dann kommen Sie zu einem unserer Informationsabende. Melden Sie sich einfach zu einem der nächsten Termine an und reichen Sie am besten Ihre Unterlagen vorab ein. Wir sind telefonisch, per E-Mail oder über das unten stehende Kontaktformular während der Öffnungszeiten erreichbar.

Telefon: 0711-67 23 59-10
E-Mail: noba.stuttgart(at)daa.de

Nordbahnhofstraße 147
Bitte folgen Sie der Beschilderung im Haus.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Außenansicht

Tag der offenen Tür bei den Beruflichen Schulen der DAA Stuttgart

Freitag, 19. April 2024, 13-16 Uhr

Die Fachschule für Sozialpädagogik und die Berufsfachschule für sozialpädagogische Assistenz der Beruflichen Schulen DAA Stuttgart öffnen am 19. April ihre Türen für Ausbildungsträger und Bewerber*innen. Lernen Sie die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und unser Schulhaus kennen.

Das können Sie an diesem Nachmittag erleben:

• Praxisstellenbörse
  • Präsentationen zu den verschiedenen sozialpädagogischen Ausbildungsgängen
  • Beratung zu den Praxisstellen in den praxisintegrierten Ausbildungsgängen
  • Hausführung und Vorstellung von Unterrichtsräumen durch unsere Schüler*innen
  • Mitmachaktionen in unseren Fachräumen
  • Ausstellung zu Unterrichtsinhalten
  • Bei Bedarf individuelle Beratungsgespräche
  • Snacks, Getränke, Kaffee und persönlicher Austausch mit Schüler*innen und Lehrer*innen unserer Schule

Für alle Ausbildungsgänge benötigen Sie immer einen Schulplatz und einen Praktikumgsvertrag (bzw. einen Ausbildungsvertrag) mit dem Träger einer Kindertagesstätte.

• Sie können an dem Nachmittag auch gleich Ihre Bewerbung um einen Schulplatz abgeben.
  • Vereinzelte Kooperationspartner informieren über Praxiseinrichtungen und über den Bewerbungsprozess für Praktikumsstellen

Zeitplan der Präsentationen:

• 14:00 Uhr: Ausbildung zum*zur sozialpädagogischen Assistent*in (2BFSA)
  • 14:30 Uhr:  Ausbildung zum*zur Erzieher*in (1-jähriges Berufskolleg für Sozialpädagogik, Erzieher*innenausbildung in Vollzeit, Teilzeit und praxisintegriert- PIA)
  • 15:00 Uhr: "Direkteinstieg Kita" (Sozialpädagogische*r Assistent*in in 2 Jahren, praxisintegriert, Voraussetzungen und Möglichkeiten zur Weiterqualifikation als Erzieher*in)

Kontaktanfrage

Bitte beachten Sie vor Eingabe Ihrer Daten unsere Datenschutzerklärung.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.